Inhaltsbereich

Zertifikate

Technisches Sicherheitsmanagement (TSM) -
Energieversorgung Halle Netz GmbH erfolgreich zertifiziert

Sicherheit steht bei der Energieversorgung Halle Netz GmbH an erster Stelle. Deshalb unterzog sich das Unternehmen einer Überprüfung des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM). Experten der Fachverbände für die Sparten Gas, Strom und Wärme prüften, ob die Netzgesellschaft Halle die gesetzlichen Forderungen an die Organisations- und Arbeitssicherheit einhält. Durchleuchtet wurden die technischen und organisatorischen Sicherheitsstandards im Bereich der Strom-, Gas- und Wärmeversorgung. Dabei wurde ein mehrere hundert Punkte umfassender Fragenkatalog abgearbeitet und verschiedene Anlagen begutachtet. Das TSM-Zertifikat ist fünf Jahre gültig. Danach ist die Leistungsfähigkeit wieder nachzuweisen.

Die Energieversorgung Halle Netz GmbH stellte sich 2013 erfolgreich den erneuten Überprüfungen des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) des VDE, DVGW und AGFW für die Sparten Strom, Gas und Fernwärme.

Umweltfreundliches Unternehmen

Als 199. Unternehmen wurde am 22. Oktober 2007 die Energieversorgung Halle Netz GmbH in die Umweltallianz Sachsen-Anhalt aufgenommen. Nur wenige Wochen zuvor hatte sie erfolgreich die Erstzertifizierung ihres Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 bestanden. Als seit 5.9.2007 nach EMAS registriertes Unternehmen verfügt die Energieversorgung Halle Netz GmbH damit über die besten Voraussetzungen, aktiv in der Umweltallianz zur weiteren Verbesserung sowohl des betrieblichen als auch des überregionalen Umweltschutzes beizutragen.

Dies wird vorrangig durch die über verschiedene Medienplattformen ermöglichte frühzeitige Beteiligung an Gesetzgebungsverfahren erfolgen, aber auch durch breiten Informationsaustausch möglich werdende effiziente Gestaltung des innerbetrieblichen Umweltmanagementsystems.

Registrierungsurkunde EMAS Energieversorgung Halle Netz GmbH
Registrierungsurkunde EMAS Transportnetze Wärme
Registrierungsurkunde EMAS Technischer Betriebshof
Registrierungsurkunde EMAS Betriebsführungsgebäude

Urkunde Umweltallianz

Umwelt-Zertifikat nach DIN EN ISO 14001 Energieversorgung Halle Netz GmbH